Leistungen | (Er)forschung und Entwicklung

Grundlage für die Unterstützung unserer Kunden in ihrem strategischen Handeln bildet eine fundierte qualitative und/oder quantitative Analyse der Ausgangssituation (IST-Analyse).

Dabei bedienen wir uns je nach Größe der Zielgruppe und Fragestellung sozialwissenschaftlicher Werkzeuge wie Einzel- oder Gruppeninterviews, schriftlicher oder internetbasierter Fragebögen sowie Inhaltsanalysen. Auf Basis einer umfassenden statistischen Auswertung werden potentielle Handlungsfelder formuliert und so erhobene Informationen gezielt im Beratungsprozess eingesetzt. Aus den gewonnen Erkenntnissen und formulierten Handlungsfeldern leiten wir gemeinsam mit den Kunden Maßnahmen ab und unterstützen bei der Implementierung in die Organisation.

Nach einem vereinbarten Erprobungszeitraum empfehlen wir unseren Kunden zu evaluieren, ob die intendierten Ziele erreicht wurden und ob die gewünschten Wirkungen tatsächlich eingetreten sind. Als weiterer Output der Evaluierung lassen sich Verbesserungspotenziale erkennen, die als Input für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen genutzt werden können.

Forschung

Wir unterstützen unsere Kunden:

Produktbeispiele:

Streifen
Dialoge bewegen - matkovits+geiger